fbpx Location EN | [NGC] Nordish Gaming Convention

event_available06-09. September 2018

map 25813, Husum, DE

Shopping cart

Shopping cart is empty

Countdown

he NGC takes place in the NordseeCongressCentrum, which was built as a multifunctional house and is operated by the Husum & Congress.

The house is divided into different areas, including the hall which in normal operation with a row seating of 400-1000 people, which is converted at the NGC to the play area of ​​210 people. This area is our premium area, which is equipped with the chairs and tables of the fair. Between the rows of tables, the distance is about 120cm. In these places, each player has a 120 x 80cm large and you sit in the area where you have direct view of the stage, where in the meantime, for example. Sweepstakes, the award ceremony, small games Sessions on the screen.

The foyer where the B & C areas are housed actually serves as an exhibition space at fairs or as a party space. The tables in these areas are equipped with 170 x 80cm tables where two players sit at such a table. This category is the largest on the LAN, which has a total of 340 seats. With the distances between the rows of tables it is in area B with 120cm and in area C with just under 150cm a bit more space for each player. In this area is also a canvas, which displays the same as the canvas in the hall.

The outdoor area between the exhibition hall and the NordseeCongressCentrum is used by Laserwerk in Kaltenkirchen, where a small parkour with lounge for the days is being built. This area is open all the time, be it for a leisurely drink in the lounge or to spend some energy during laser day. Of course, Lasertag can only be played if the weather cooperates.

The exhibition hall functions as a sleeping place, which is separated by half. In this area everyone has guaranteed 1x2m area to sleep. On a total area of ​​almost 1600m² less the men's shower containers and the escape and rescue routes, however, everyone has a bit more space. The showers for the ladies are in the NCC.

On the ground floor of the NCC there is also a lounge and bar, where refreshing cocktails and soups can be brought in at night. The area is located in the entrance area, where the passage to the outdoor area is located.

steam

event_available06-09. September 2018

map25813, Husum

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Countdown NGC 2018

Die NGC findet im NordseeCongressCentrum (NCC) statt, welches als multifunktionelles Haus erbaut wurde und von der Messe Husum & Congress betrieben wird.

Das Haus wird in verschiedene Bereiche unterteilt, darunter z.B. der Saal, welcher beim normalen Betrieb mit einer Reihenbestuhlung 400-1000 Personen fasst. Bei der NGC wird dieser zum Spielbereich für 210 Personen umfunktioniert. Dieser Bereich ist unser Premiumbereich, welcher mit Stühlen und Tischen der Messe ausgestattet wird. Zwischen den Tischreihen beträgt der Abstand ca. 120cm. An diesen Plätzen hat jeder Spieler einen 120 x 80cm großen Tisch und man hat direkten Blick auf die Bühne, wo zwischenzeitlich z.B. Gewinnspiele, Siegerehrungen oder kleine Spiel-Sessions auf einer Leinwand gezeigt werden.

Das Foyer, wo die Bereiche B & C untergebracht sind, dient eigentlich als Ausstellungsfläche bei Messen oder als Fläche für Partys. Die Plätze in diesen Bereichen werden mit 170 x 80cm großen Tischen ausgestattet, wo dann zwei Spieler an einem Tisch sitzen. Diese Kategorie ist die größte auf der LAN, welche insgesamt 340 Sitzplätze hat. Bei den Abständen zwischen den Tischreihen ist im Bereich B mit 120cm und im Bereich C mit knapp 150cm ein bisschen mehr Platz für jeden Spieler. In diesem Bereich ist auch noch eine Leinwand, welche das gleiche anzeigt, wie die Leinwand im Saal.

Der Außenbereich zwischen der Messehalle und der NordseeCongressCentrum wird von Laserwerk aus Kaltenkirchen genutzt, wo ein kleiner Parkour mit Lounge für aufgebaut wird. Dieser Bereich ist durchgehend geöffnet, sei es zum gemütlichen Trinken in der Lounge oder zum Auspowern beim Lasertag. Natürlich kann Lasertag nur gespielt werden, wenn das Wetter mitspielt.

Die Messehalle wird als Schlafplatz genutzt. In diesem Bereich hat jeder garantiert 1x2m Fläche zum Schlafen. Auf einer Gesamtfläche von knapp 1.600m² abzüglich der Duschcontainer der Männer und der Flucht- & Rettungswege hat jedoch jeder ein bisschen mehr Platz. Die Duschen für die Damen sind im NCC.

Im Erdgeschoss vom NCC gibt es noch eine Lounge mit Bar, wo sich erfrischende Cocktails und Suppen in der Nacht geholt werden kann. Der Bereich ist im Eingangsbereich, wo sich ebenfalls der Durchgang zum Außenbereich befindet.